Termine + Erfolge

 

Erfolge

 

In 17 Jahren von 1996 bis 2012 wurden 417 Wohnpartnerschaften vermittelt,

von 2013 bis Ende April 2024 waren es 540 Wohnpaare – 957 mal gelebte Generationensolidarität.

 

Wohnen für Hilfe wird seit 2018 in der Öffentlichkeitsarbeit von Baumann Busbetrieb GmbH mit Buswerbung unterstützt. Wir bedanken uns dafür sehr herzlich.

2018-04-20 Buswerbung

 

Unter der Rubrik „Presse“ finden Sie weitere Artikel und Filmbeiträge zu Wohnen für Hilfe.

 

2021 – 25 Jahre Wohnen für Hilfe

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens von Wohnen für Hilfe berichten die Seniorin Renate Fischer und ihr Mitbewohnerin Lisa Götsch über ihre Wohnpartnerschaft 

25 Jahre Wohnen für Hilfe – Renate Fischer und Lisa Götsch erzählen über ihre Wohnpartnerschaft

 

Die 89 jährige Barbara Friedrich und die bei ihr lebende 19 jährige Studentin Natia Giorgidze berichten in der BR-Sendung „Schwaben & Altbayern“ über ihr Zusammenleben.

Quelle: www.br.de/mediathek/

 

Im Münchner Merkur erzählen der 92-jährige Walter Tießler und seine Mitbewohnerin Aldina Imamovic

Muenchner-Merkur-Stadt-04.10.2021[37]

 

Sendung aus der Reihe „Leben ist mehr!“ mit Dietrich Grönemeyer zum Thema Wohnen für Hilfe in München.

Quelle: zdf.de/gesellschaft/dietrich-groenemeyer-leben-ist-mehr

 

Das Mietermagazin München berichtet über die Wohnpartnerschaft zwischen Werner Blumenberg und seinen Mitbewohnerinnen Cecilia Crespo und Lina Barajas.

2019_07_Mietermagazin München

 

Lesen sie auch die Festschrift „20 Jahre – Wohnen für Hilfe“.